Egal, ob man den aktuellen Film mochte oder nicht, die Nintendo DS-Version des Videospiels Balls of Fury ist eigentlich ganz unterhaltsam. Die stumpfen Charaktere und die lahme Story des Films sind nur ein Vorwand für ein Tischtennisspiel, das leicht zu meistern ist und eine Menge Spaß macht.

Die beiden Bildschirme des Systems sind eine anschauliche, wenn auch einfache Darstellung einer Tischtennisplatte. Ihre Gegner und deren Tischhälfte werden auf dem oberen Bildschirm angezeigt, während Ihr Schläger und Ihre eigene Tischhälfte den unteren Touchscreen einnehmen. Um das Spiel zu spielen, verwenden Sie einfach den Touchpen, um Ihren Schläger zu bewegen und im Gegenzug den Ball aufzuschlagen und an Ihren Gegner zurückzugeben. 
Der Schläger auf dem Bildschirm hat keine Probleme mit kleinen Bewegungen oder schnellen Schwüngen, so dass es einfach ist, Rückschläge zu platzieren und lange Volleys zu schlagen. Insgesamt funktioniert die Steuerung so, wie Sie es erwarten. Wenn du den Ball in einem Aufwärtswinkel triffst, wird er gerade abgeschlagen, während er bei einem seitlichen Abschlag nach links oder rechts abgelenkt wird. Du kannst auch die linke oder rechte Richtungstaste gedrückt halten, um dem Ball mehr Schwung zu geben, was sehr praktisch ist, wenn du versuchst, ein Ass aus der Ecke deines Gegners zu schlagen.

Jedes Mal, wenn du den Ball zurückschlägst oder einen Punkt erzielst, fügst du der Power-Move-Skala deines Charakters Kraft hinzu. Power Moves sind knifflige Schläge, die schwer abzuwehren sind, weil sie oft mit Geschwindigkeit explodieren oder sich im Kreis drehen. Jeder der 10 Charaktere hat seinen eigenen einzigartigen Power-Move. Um einen Power Move einzusetzen, musst du nur auf das Bedienfeld klicken. Auf der vollen Skala können Sie drei Power-Moves speichern, und die Skala selbst baut sich recht schnell auf, was bedeutet, dass Tricks in jedem Match häufig vorkommen. Für Leute, die traditionelle Tischtennisregeln bevorzugen, mögen sie deplatziert wirken, aber sie verleihen dem simplen Bild des Tischtennis definitiv die dringend benötigte Energie.

Auf den Schwierigkeitsgraden "Normal" und "Herausfordernd" sind die CPU-Gegner eine würdige Herausforderung. Sie werden sich inmitten von häufigen Volleys und kraftvollen Schlägen bei jeder Gelegenheit wiederfinden. Es wird nicht empfohlen, auf der leichten Einstellung zu spielen. Es ist in Ordnung, die Kontrolle zu übernehmen, aber die Gegner neigen dazu, nach drei oder vier Rückschlägen aufzuhören und Ihnen den Punkt zu überlassen. 

  Entfessle deinen inneren Meister des Ping Pong mit Balls of Fury! . Der doppelte Bildschirm des Nintendo DS und die Touch-Steuerung bieten ein zugängliches und intuitives Tischtennis-Erlebnis, und das Spiel selbst ist ein echter Genuss.